Lars Jansen Lektorat & Redaktion
  Für Studenten
Home Lektorat Redaktion Historisch-Ökologisches Marketing Profil Kontakt
   
 
>>
  Konzept
>>
  Felder
>>
  Dienstleistungen
     
<<
  zurück
 
Historisch-Ökologisches Marketing  

History Marketing
Üblicherweise werden Maßnahmen des History Marketing im Kontext von Unternehmens-, Verbands- oder Vereinsjubiläen durchgeführt. Das Konzept ist jedoch gedacht als ein kontinuierlicher Prozess. Es ist essenzieller Bestandteil der allgemeinen Corporate Identity eines Unternehmens oder Verbandes und kann somit zu jeder Zeit gestartet werden.

Zielgruppen:
· Unternehmen mit Bezug zu ihrer eigenen Identität
· Verbände und Vereine mit Tradition und Geschichte


Ökologisches Marketing
Nachhaltigkeit, Bewahrung, Renaturierung. Überall dort, wo diese Begriffe mit Inhalt gefüllt werden, bereichert und stärkt das Ökologische Marketing die handelnden Personen und Organisationen.

Zielgruppen:
· Unternehmen der Erneuerbaren-Energien-Branche
· regionale Umweltverbände
· kleinere, umweltorientierte Kommunen


Als Gesamtkonzept lässt sich das Historisch-Ökologische Marketing besonders gut im Rahmen des allgemeinen Stadt- und Regionalmarketings platzieren. Beispielhafte Projekte: Wiederansiedlungsvorhaben im Kontext des Artenschutzes, Renaturierungen, klimafreundliche Kommunen.

 
© Lars Jansen Lektorat & Redaktion